Die erste Hälfte des Jahres 2022 ist schon fast vorbei und wir, die Quadkinder Rheinland, konnten unser Motto :

„Wir zaubern Kindern ein Lächeln ins Gesicht – Versprochen!“

noch nicht mit Fahrten für Kids umsetzten. Wie auch im letzten Jahr haben bis heute die Einrichtungen, die sich um kranke und Kinder mit Handicap kümmern / betreuen, ihre Veranstaltungen abgesagt bzw. auf das nächste Jahr, zum Wohl der teils schwerkranken Kinder, verschoben.
Nichtsdestotrotz wollten wir im ersten Halbjahr 2022 einen Beitrag leisten und haben wieder Spenden gesammelt.
Diese waren wieder für die Elterninitiative krebskranker Kinder Sankt Augustin e.V. (EKKK) vorgesehen. Am 26.07.2022 übergaben Hajo und Thomas die gesammelten Spenden an die Vorsitzende der EKKK, Manuela Melz. Schnell wurden, von Manuela und den Mitarbeitern der EKKK, Artikel der mitgebrachten Spenden für die Familieninsel, ein Haus das die EKKK geerbt hat und als Wohnraum für die Familie, während der Behandlung des Kindes zur Verfügung steht, ausgemacht. Auch hatten sie spontane Ideen wo welche Sachen auf der Krebsstation der Kinderklinik Sankt Augustin und in ihrer Silberinsel Platz finden werden.

Die EKKK hat uns versichert, dass wir den Kindern damit eine große Freude gemacht haben.

Wir hoffen das wir in diesem Jahr noch Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.