Wir, die Quadkinder Rheinland/Niederrhein, durften am Sonntag den 31.10.2021 die Selbsthilfegemeinschaft Spina bifida und Hydrocephalus NRW e.V. (SBHC-NRW e.V.) unterstützen.

Einige Familien dieser Selbsthilfegemeinschaft sind dem Ruf des Vorstandes, unter Führung von Herrn Walter Bass, gefolgt und waren für ein Familienwochenende im FIT-Hotel in MUCH zusammengekommen. Durch Corona wurden viele unserer Versuche, die SBHC-NRW e.V. zu unterstützen, vereitelt. Umso mehr haben wir auf dieses Halloween-Wochenende 2021 hin gefiebert, um endlich wieder unserem Motto nachzukommen

Wir zaubern Kindern ein Lächeln ins Gesicht – Versprochen!

Aus Bergheim, Pulheim und Troisdorf kamen die ATV-Fahrer mit Ihren Fahrzeugen, sowie ein Trike-Fahrer, der den langen Weg aus dem Kreis Kempen nicht gescheut hat, um das Familienwochenende um eine Attraktion zu bereichern.

Unsere Unterstützung war für uns und der SBHC-NRW e.V. Neuland. Wir konnten und durften bisher nur einmal mit einer Person, die auf einen Rollstuhl angewiesen ist, eine Soziusfahrt durchführen. Diesmal brauchten wir erfahrene Helfer um diese Personen auf den Fahrzeugen zu platzieren. Dies wurde durch die Eltern und den Kinderbetreuern, die für dieses Wochenende eingesetzt wurden, vorzüglich gelöst.

Somit konnten wir insgesamt 24 Kinder und Jugendliche auf eine oder mehrere Ausfahrten in der Umgebung, rund um das FIT-Hotel MUCH, mitnehmen und anschließend in strahlende Kinderaugen schauen. Voller Stolz nahmen alle Soziusfahrer ihre wohlverdiente Urkunde entgegen. Jeder Fahrer von uns hatte am Ende zwischen 50 und 60 Km Fahrtstrecke zurückgelegt.

Aus unserer Sicht war dies eine gelungene und längst herbeigesehnte Veranstaltung.

Für das Jahr 2022 haben wir in unserem Terminkalender bereits 3 Eventplanungen eingetragen. Wir hoffen das diese stattfinden können und viele Quad-/ATV- Fahrer sowie SBS- und Trike-Fahrer uns unterstützen.

(Fotos: SBHC-NRW e.V.