Am Samstag den 22.10.2022 trafen sich wieder, leider auch zum ersten Mal in diesem Jahr, die Quadkinder Rheinland um mit ihren Fahrzeugen, Kindern ein LÄCHELN INS GESICHT ZU ZAUBERN. Diesmal unterstützen wir wieder die Selbsthilfegemeinschaft Spina bifida und Hydrocephalus NRW e.V. (SBHC-NRW e.V.), die zum Familienwochenende im FIT-Hotel in MUCH zusammengekommen sind.
Bereits im letzten Jahr durften wir diese Veranstaltung unterstützen und haben nur strahlende Kindergesichter gesehen.

Wir freuen uns, dass die Truppe vom Automobilservice Schmitz (Melly, Dennis und Kilian) mit einem Buggy vorfuhr und uns bei den Fahrten unterstützt hat. Dieses Fahrzeug war natürlich der Hammer und jedes Kind (auch einige Erwachsenen) wollte sofort eine Runde drehen.

In diesem Jahr waren wir somit mit 4 ATV’s, einem Trike und einem Buggy vor Ort um unser Motto:

“ Wir zaubern Kindern ein Lächeln ins Gesicht – Versprochen! „

umzusetzen. Die weiteste Anreise hatte mal wieder unser Wolfgang, der mit seinem Trike die lange Fahrt von Schwalmtal nach Much nicht gescheut hat.

Die ATV-Fahrer (Günter, Frank, Hajo und Thomas) kamen mit Ihren Ehefrauen aus Bergheim, Pulheim und Troisdorf und die Buggy-Fahrer kamen aus Brühl nach Much. Somit hatten wir auch eine schlagkräftige Truppe die für einen reibungslosen Ablauf sorgte.
DANKE an alle Helfer!!

Wie im letzten Jahr war die Unterstützung der Eltern und der Kinderbetreuer, die für dieses Wochenende eingesetzt wurden, unerlässlich, damit die Kinder, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, auf und in die Fahrzeuge platziert werden konnten.
Wir konnten insgesamt 24 Kinder und Jugendliche auf eine oder mehrere Ausfahrten in die Umgebung, rund um das FIT-Hotel MUCH, mitnehmen und anschließend in strahlende Kinderaugen schauen. Voller Stolz nahmen alle Soziusfahrer ihre wohlverdiente Urkunde entgegen.

Dies war die letzte Veranstaltung im Jahr 2022. Es bleibt uns nun nichts anderes übrig, als erwartungsvoll auf das Jahr 2023 zu schauen und hoffen, dass wir in unseren Terminkalender  einige Eventplanungen eintragen dürfen.

Somit schließen wir das Jahr 2022 ab und wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen GUTEN START ins Jahr 2023.

Fotos: Quadwelt