Am 26.08.2017 veranstaltet das KINDERHAUS VIERSEN einen Nachmittag für die Geschwisterkinder der kleinen Patienten. Zu diesem Event wurden wir, die Quadkinder-Rheinland/Niederrhein, gebeten mit den Geschwisterkinder eine Fahrt mit unseren ATV/Quad‘s durchzuführen. Dies haben wir gerne gemacht und sind mit 7 ATV / Quad‘s dort hingefahren. Wir wurden freundlich von den Kinder, Eltern und Pflegern empfangen.

Als erstes wurden die gesammelten Stofftiere der Einrichtung übergeben, die diese für die kleinen Patienten sehr gut gebrauchen können. Des weiteren wurden die 270,00€, die durch eine Versteigerung des Tattoo & Piercingstudio EygenArt aus Bergheim, an die Pflegedienstleiterin Frau Quasten übergeben.

Danach haben wir die ersten Kindern mit Helmen ausgerüstet und sind zur Ausfahrt aufgebrochen. Diese ging über Feldwege und durch die Viersener Innenstadt zurück zum KINDERHAUS. Das war ein tolles Erlebnis für die Geschwisterkinder.

Aber auch einige der kleinen Patienten wollten mal auf einem ATV sitzen. Mit Ihnen und den Pflegern wurde eine kleine Runde auf dem Kinderhaus-Gelände gefahren. Ganz zur Freude der Kinder sowie der Eltern und Pflegern. Dieses Lachen und die Freude der Kinder, die die Fahrer und die Anwesenden erleben konnten, war unbeschreiblich.
DANKE DAFÜR Ihr Kinder.

 

Im Anschluss wurde noch eine Ausfahrt mit den Geschwisterkinder durchgeführt. Auch ein paar Pfleger wollten das ATV-/Quadfahren erleben und wurden natürlich von uns mit genommen.

Wir bedanken uns bei dem KINDERHAUS VIERSEN für die gelungene Veranstaltung und für die Einblicke in ihre Arbeit zum Wohle der kleinen Patienten.


(Fotos: KINDERHAUS VIERSEN)