Das Klinikfest der Asklepios Kinderklinik Sankt Augustin wurde in diesem Jahr maßgeblich von der Elterninitiative Krebskranker Kinder (EKKK) ausgerichtet. Grund war ,dass in diesem Jahr das Ziel der „Tour der Hoffnung“ Sankt Augustin war. Die Quadkinder Rheinland/Niederrhein waren auch wieder am Start, um das abwechslungsreiche Angebot an Attraktionen zu vervollständigen.

In diesem Jahr trafen sich die Quadkinder Rheinland/Niederrhein in Pulheim. Dort stieß der Chefredakteur der QUADWELT zu uns, um die Fahrt nach St. Augustin mitzumachen. Weiter ging es nach Köln Porz-Lind, am Porta Möbelhaus, wo sich unter anderen die Fahrer unserer befreundeten Kölner Quad-Clubs sowie die Redaktion der QUADWELT zu uns gesellten. Weiter ging die Fahrt nach Troisdorf-Spich um eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen, um anschließend zum Klinikfest in St. Augustin zu gelangen.Auf dem Klinikgeländen kamen dann stolze 35 ATV’s, Quad’s und Trike’s an, die sich sofort zu einem Gruppenfoto versammelten, bevor wir mit den kostenlosen Quadfahrten begannen.

Insgesamt haben wir bei über 70 Kinder, die zum ersten mal eine Quadfahrt gemacht hatten unser Motto
Wir zaubern Kindern ein Lächeln ins Gesicht – Versprochen! 
erfüllt.

Natürlich durften die Kinder, wenn sie wollten, auch mehrmals fahren.
     
Bei uns gibt es keine Ausgrenzung. Dies bewiesen wir als wir gefragt wurden, ob wir auch einen Rollstuhlfahrer mitnehmen würden.

NA KLAR, schaffen und machen wir das. Marco war Voll und Ganz zufrieden, einmal mit einem ATV gefahren zu sein.

Ein Bericht unserer Arbeit, sowie von dieser Veranstaltung, wird in der Ausgabe 06/2019 der QUADWELT erscheinen. Dafür jetzt schon Mal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die Mitarbeiter der Quadwelt, die uns den ganzen Tag begleiteten..

Wir hoffen das es allen Anwesenden, vor allem den Kindern, gefallen hat und wir im nächsten Jahr wieder das Klinikfest der Kinderklinik St. Augustin unterstützen dürfen.

Wir freuen uns darauf!

(Fotos: Quadwelt)